Helfen Sie Ihren Kunden zu kaufen…

…statt zu verkaufen!

Kunden sind wie wir. Und wir mögen es gar nicht, wenn uns jemand etwas „aufschwätzen“ oder „andrehen“ will. Woran liegt das? Weil „die Kunden“ nicht immer die anderen sind, die, an die wir nicht rankommen, die immer etwas anderes wollen, die nie zuhören…

Nein, wir alle sind Kunden. Und deswegen ist „Verkaufen“ für viele Menschen die es erkannt haben auch so einfach! Vermeiden Sie im Kundengespräch einfach alles, was Sie sebst auch nicht gerne haben.  Alles andere ist erlaubt.

Ein Bildhauer wurde einst gefragt, wie er es schaffe aus einem klobigen Stein solch wunderschöne Skulpturen zu formen. Er antwortete darauf: „nun, ich beseitige eben alles was nicht aussieht wie meine Skulptur

Genauso geht ein „Verkaufsgespräch“. Vermeiden Sie alle Worte und Sätze die den Eindruck erzeugen könnten, Sie wollten jemandem etwas andrehen. Das erzeugt  Vertrauen.

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Viel Erfolg wünscht Ihnen

Ihr Peter Urban

V+

 

 

 

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