Kundenservice

Produktverkauf im Spa
© patrylamantia

Kunden und Gäste sind unser aller Zukunft.

Ohne sie sind viele Jobs einfach sinnlos. Wir alle wissen das. Und dennoch – im täglichen Kontakt mit „Verkäufern“, Personal und MitarbeiterHerstellern und erleben wir oft sonderbare Verhaltensweisen, obwohl wir Geld ausgeben wollen: wir werden behandelt als Störfaktor als ungeduldig und lästig.

Mitarbeiter reden manchmal mit Kunden wie sie ‘gerade drauf sind‘. Und wehe sie sind schlecht gelaunt! Dann ist das Risiko groß, das Kundenbeziehungen Schaden nehmen.

Professionelle Mitarbeiter erkennen wir daran, dass sie uns in jeder Situation, unabhängig von eigenen Sorgen und Nöten, ein Lächeln schenken, zuhören und Dinge einfach gerne erledigen.

Leicht hingeschrieben oder dahergesagt, ich weiß. Ich weiß allerdings auch, das nur dieses Verhalten, nur dieses Engagement die einzige Option eines gelungenen Service darstellt. Service ist, wenn der Vorhang aufgeht und Du weißt, Du hast nur einen Versuch.  Du musst jetzt perfekt sein, alles geben und authentisch sein. So sieht`s aus, Freunde. Kein Spielraum!

In Zukunft – je digitaler wir werden – wird es noch mehr darauf ankommen, unseren Kunden – wenn sie uns überhaupt die Gelegenheit dazu geben, indem sie zu uns kommen – den perfekten Service zu liefern.

In der digitalen Zukunft wird Ihre Konkurrenz nicht nur besser, sie kommt zunehmend auch aus ganz anderen Branchen in Ihren Markt hinein, bereit alles „das haben wir aber immer so gemacht…“ umzukrempeln.

In dieser digitalen Zukunft, morgen bereits, wird der Kuchen sicher nicht größer. Die Stücke werden eher schmaler und es werden mehr von uns darum kämpfen.

Identifizieren Sie Ihre einzigartigen Besonderheiten und pushen 
Sie sie zu unverwechselbaren Vorteilen die Kunden unbedingt haben wollen!

Als Unternehmer gibt es nur einen Weg, den nach vorne. Bereiten Sie sich und Ihre Mitarbeiter auf die Herausforderungen und die Chancen der Zukunft vor.

Wer verdienen will, der sollte sich mit dem Dienen auskennen.

Sie wollen Ihr Team fit machen für die Zukunft, dann verlieren wir keine Zeit: lassen Sie uns einfach reden!